Skip to main content

«Dem guten Arzt ist bei geöffneten medizinischen Augen der ärztliche Augenaufschlag eigen; er hört – getrennt voneinander – die Wünsche und das Wohl der Patienten bzw. der Angehörigen; er ist – ihn berührend – vom Anderen berührt; er ist darauf aus, das Hirnkonzept des Menschen in die größere Weisheit seines Leibes einzubetten; und sein schon waches Können und Wissen ist von seinem Gewissen verändert, angerufen, geweckt.»
(Klaus Dörner)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit

Traumazentrierte Psychotherapie: das ganze Spektrum der Traumafolgestörungen - u.a. emotional-instabile Persönlichkeitsstörung - Affektive Störungen.

Im Übrigen

  • Psychoanalytisch-psychodynamische Psychotherapie
  • Angehörigenarbeit (Begleitung und Beratung Angehöriger Psychisch Kranker)
  • Krisenintervention
  • Klassische psychiatrische Behandlung
  • Sozialpsychiatrische Behandlung und Begleitung